quintly veröffentlicht Facebook Post-Typen mit höchsten Interaktionen

Köln, 10. September - Die neueste Studie des Social Media Analytics Anbieters quintly widmet sich der Frage nach den interaktionsreichsten Post-Typen bei Facebook. Da zunehmend viele Unternehmen ihre Content Marketing Aktivitäten steigern, wird das Erreichen der richtigen Zuhörer immer entscheidender. Mit dem Wissen über die erfolgreichsten Veröffentlichungsarten können "Marketer" ihre Beiträge effizienter publizieren.

“Durch immer unübersichtlichere Timelines wird es für Unternehmen zunehmend wichtiger die optimale Art eines Posts auszuwählen und das volle Potential der eigenen Inhalte abzuschöpfen. Die Wichtigkeit von gut gewählten Bildern als Teil der Marketingstrategie wird durch die Ergebnisse unserer Studie erneut unterstrichen„ kommentiert CEO und quintly Gründer Alexander Peiniger

Angefangen bei den am häufigsten veröfftenlichten Post-Arten, geht die Studie tiefer in die Analyse und zeigt die Interaktionen die die verschiedenen Beiträge erzielen konnten.

Eine Erkenntnis der Studie ist, dass Links, trotz der vergleichsweise niedrigen Interaktionsraten, deutlich häufiger eingesetzt werden als die generell erfolgreicheren Beiträge mit Bildern und Videos. Firmen müssen sich somit ihrer eigenen Strategie und daraus jeweiligen ”Postings” im Social Web bewusst sein. Sollte das verfolgte Ziel eine Erhöhung der Interaktionen sein, so ist das Posten von allein stehenden Links weniger effektiv. Die von quintly gelieferten Zahlen erlauben es den Social Media Managern ihre Strategien zu überprüfen und falls nötig anzupassen. Die Studie liefert darüber hinaus auch Analysten und Experten eine Grundlage um Annahmen über zukünftige Entwicklungen bilden zu können. Die Studie basiert auf der Analyse von 100.000 Facebook Fanpages und mehr als 8 Millionen Beiträgen im Zeitraum von Juni 2014 bis Juni 2015.